Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung der SG-Leinzell 2000 e.V. am Freitag 22.10.2021

Corona, Digitalisierung und Mitgliederschwund.

Das waren die großen Herausforderungen des ersten Amtsjahres von Vorstand Ralf Hüber.

Herausforderungen gemeistert

Gemeinsam mit dem Team von Vorstandsmitgliedern, Trainern und Trainerinnen gab es zwar wenig Sportbetrieb, doch viel zu Tun.

Trotz Hallenschließung waren es vor allem die Gruppen Kampfkunstgruppen des Dojo Musashi der SG Leinzell und die SG-PowerGym Gruppe die Ihre Teilnehmer mit Online-Trainingsstunden und sogar Online-Weihnachtsfeier über die Corona bedingte Sportpause brachten.

Auch wurden Vorstands-/Trainersitzungen als Video-Konferenz abgehalten.

Bedauerlicher Weise fiel auch die Feier zum 20-jährigen Bestehen des Vereins, dem Corona-Lockdown zum Opfer.

Vorstandsvorsitzender Ralf Hüber stellte den versammelten Mitgliedern seine Gedanken bezüglich des nachzuholenden Events vor.

Der Bericht der Kassenprüfer war äußerst positiv und so konnte die Entlastung des Vorstands beantragt und durch die Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt werden.

Bürgermeister Ralph Leischner lobte das Engagement und die Vereinsarbeit des Leinzeller Sportvereins, sowie die vorbildliche Umsetzung der Corona-Auflagen innerhalb des wieder stattfindenden Sportbetriebs.

Wahlen

Als Wahlleiter führte der Leinzeller Bürgermeister die Wahlen des Vorstands und Organe der SG-Leinzell durch und konnte am Ende der Wahl den neuen/alten Vorstand zur Wahl beglückwünschen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder hatten sich bereiterklärt für die nächste Periode wieder zu kandidieren und wurden allesamt einstimmig wieder gewählt.

Informationen

Nach den Wahlen gab Vorsitzender Ralf Hüber der Mitgliederversammlung noch die Gelegenheit zur Aussprache. Es wurde insbesondere das ausgefallene Jubiläum und ein mögliches Ersatzevent am 22.10.2022 beraten. Vorsorglich hatte Ralf Hüber das Sport und Kulturzentrum Leinzell für diesen „Schnapszahl-Termin“ reserviert. Die Mitglieder und Amtsträger der SG-Leinzell fanden den Termin als Möglichkeit nicht nur das 22-jährige Vereins-Jubiläum zu würdigen sondern auch den Leinzeller Mitbürgern die Vielfalt des jungen Sportvereins zu präsentieren.