Selbstverteidigungskurs für Frauen erfolgreich gestartet

Kurs-Start mit Erfolg

Selbstverteidigung für die Frau

Mit Erfolg startete am  15. Januar der Basis-Kurs Selbstverteidigung für Frauen  der SG-Leinzell.

Unter Leitung von Ralf Hüber, Übungsleiter Prävention und Dan Träger im Jiu-Jitsu, nehmen die 12 Teilnehmerinnen aus Leinzell und der Region, an dem ausgeschriebenen Kursangebot, mit großer Begeisterung, teil.

Die Teilnehmerinnen lernen im Kurs:

Behaupte Dich selbst

sich gar nicht erst in Gefahr zubringen und nicht in eine ‚Opferrolle‘ zu verfallen.

Wie sie kritische Situationen erkennen und vermeiden können.

Verhaltens- und Selbstbehauptungs-Tips und natürlich:

effektive Übungen für den Ernstfall.

Frau wehr Dich Lerne dich zu behaupten

Große Nachfrage

Bereits jetzt war die Nachfrage nach dem Folgekurs (Selbstverteidigung für Frauen 2 / Vertiefungskurs) schon so groß dass sich das Trainerteam kurzfristig entschloss einen „Nachzügler Samstag“ für Interessierte Frauen anzubieten.

Das Trainerteam rät sich schnell anzumelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Der Nachzügler Kurs findet am 16. Februar statt.

Anmeldung zum Samstagskurs

Vertiefungskurs

Frau wehr Dich 2

Der auf den Teil Eins aufbauende Kurs: Selbstverteidigung für Frauen 2 / Vertiefungskurs

startet am  Dienstag 12. März 2019.

Anmeldung zum Kurs 2

Qualifiziertes Kursangebot

Unsere Kurse orientieren sich an den Standards des Lehrteams Gewaltprävention im Württembergischen Judoverband (WJV), des Teams Gewaltprävention Baden-Württemberg sowie an den Präventionsvorschlägen der Polizei Baden – Württemberg.

Weitere Kurse

Im Oktober findet dann voraussichtlich der Intensiv-Kurs Frauenselbstverteidigung statt. Dieser baut als Dritter Teil auf die vorangegangenen Kurse auf.

Kurs buchen

Wir haben einige Anfragen, bezüglich Selbstverteidigungs- / Gewaltpräventionskursen erhalten. So zum Beispiel für Schulklassen, Junge Mädchen, Bürobetriebe, und öffentliche Einrichtungen um einige Beispiele zu nennnen. Gerne greifen wir diese Anfragen auf und bieten auch an bei entsprechender Nachfrage einen Kurs verbindlich zu buchen.

Wir bieten für Vereine, Behörden und Firmen verschiedene Kurse und Seminare rund um die Themen Gewaltprävention und Selbstverteidigung an. Um einen kurzen Überblick darüber zu geben, wie unsere Kurse konzipiert sind, finden Sie hier einige Informationen rund um die verschiedenen Kursangebote.

Schnupperkurse

Zielgruppen:
Vereine, Behörden, Firmen aber auch Privatpersonen, die sich mit der Thematik Gewaltprävention und Selbstverteidigung auseinandersetzen möchten oder davon betroffen sind.

Gemeinsam mit unserem Netzwerk Gewaltprävention wollen wir Interessierten eine Vielfalt an Kursprogrammen anbieten. Dabei ist natürlich eine gewisse Vorplanung nötig.

Deshalb melden Sie Ihren Bedarf bei uns an!

Anmeldungen:

Über die Internetseite des Dojo Musashi, der Sportgemeinschaft Leinzell: www.dojo-musashi.de