Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung der SG-Leinzell 2000 e.V. am Freitag 22.09.2023

Sportliche Highlights, Wahl des Vorstands und Aussichten

Das war es was die äusserst harmonische Mitgliederversammlung begleitete.

Bericht des Vorsitzenden

Die Nachcoronazeit des Jahres 2022 und des bisherigen Jahres 2023 war geprägt von Ausbildungen der Übungsleiter, Aufbau/Wiederaufbau der Sportgruppen, Neuanschaffungen von Sportgeräten, Verhandlungen zum Probebetrieb eines Großtrampolins mit Übernahme Option zu einem vergünstigten Kaufpreis. Fitnesstrampoline, Bällen und vielen weiteren Kleingeräten.

Sportliche Highlights

• Teilnahme der Beach-Volleyballer an verschiedenes Tournieren
  • Fitnesstrampolin-Day der Mädchen- und Jugendübungsleiter
  • Waldweihnacht
  • Dorfolympiaden 2022 und 2023

Vor allem hob der Vereinsvorsitzende die Gemeinschaftsleistung des Gesamtvereins in der Jubiläumveranstaltung am 22.10.2022 zum 22-jährigen Bestehen der SG-Leinzell hervor.

Berichte der Vorstandsmitglieder und Übungsleiter

Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden wurden die übrigen Berichte der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer vorgetragen. Die Berichte der Trainer, Übungsleiter und Sportgruppenverantwortlichen wurden in Schriftform der Mitgliederversammlung zur Verfügung gesellt.

Der Bericht der Kassenprüfer war äußerst positiv und so konnte die Entlastung des Vorstands beantragt und durch die Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt werden.

Bürgermeister Marc Schäffler lobte das Engagement und die Vereinsarbeit des Leinzeller Sportvereins.

Im erweiterten Vorstand stellte sich lediglich der Technische Leiter Christian Hilbig nicht mehr zur Wahl. Im Nahmen der Mitglieder und des Gesamtvorstands dankten der Vereinsvorsitzende und die Schatzmeisterin, dem Ausscheidenden Vorstandsmitglied mit einer kleinen flüssigen Annererkunng, für die über viele Jahre hinweg geleistete Arbeit als Technischer Leiter der Sportgemeinschaft.

Wahlleitung und Wahlen

Die Wahlleitung übernahm der Leinzeller Bürgermeister Marc Schäffler.

Zur Wahl/Wiederwahl standen:

• vertretungsberechtigter Vorstand
    • Vorsitzender – Ralf Hüber
    • 2. Vorsitzender – Kai-Uwe Hüber
    • Schatzmeister – Petra Hüber
    • Schriftführer – Claudia Straub
  • erweiterter Vorstand
    • Jugendleiter – Sina Stegmaier/Lukas Weith
    • Technischer Leiter – Daniel Reimche
    • Gleichstellungsbeauftragte/r – Bruni Kienle
  • Kassenprüfer
    • Bärbel Binder
    • Markus Weiland

Alle zur Wahl stehenden wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Worte des Leinzeller Bürgermeisters

Vor Beendigung der Versammlung lies es sich Ehrengast und Wahlleiter Bürgermeister Marc Schäffler nicht nehmen, nochmal lobende Worte und auch Worte das Dankes den Mitgliedern der SG-Leinzell auszusprechen. Und die Wichtigkeit eines Vereins wie der SG hervorzuben, die er in Übereinstimmung mit dem Gemeinderat als wichtige Bereicherung des Leinzeller Sport und Gemeinschaftswesen sieht.

Schlussworte des alten/neuen Vorsitzenden

Ralf Hüber beendete mit einigen wenigen Worten die Versammlung und bedankte sich bei den Anwesenden Mitgliedern für das neu Ausgesprochene Vertrauen.