Kids in Action

Kids in Action: Das Ultimative Bewegungs- und Sportabenteuer für Vorschulkinder bei der SG Leinzell

Kleine Entdecker aufgepasst! Die SG Leinzell präsentiert stolz ihr brandneues Angebot für Vorschulkinder – „Kids in Action“. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Bewegung, Spiel, Sport und Spaß, gestaltet von unseren erfahrenen Übungsleiterinnen Vera und Sina Stegmaier. Hier erfahren Sie alles, was Sie über dieses aufregende Programm für Kinder bis etwa 7 Jahre wissen müssen.

Sport für Kinder im VorschulalterBewegung, Spiel und Spaß – Kids in Action hat alles, was Ihr Kind braucht!

„Kids in Action“ ist nicht nur ein einfaches Sportangebot – es ist eine Erlebnisreise für die Kleinen, um ihre körperlichen Fähigkeiten zu entfalten und dabei jede Menge Spaß zu haben. Jeden Freitag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr können sich die Kinder in der Sporthalle in Leinzell auspowern und ihre Energie in positive Bahnen lenken.

Die Idee hinter Kids in Action: Vorschulkinder in Bewegung bringen

Die SG Leinzell erweitert mit „Kids in Action“ ihr Vorschulangebot, um den Bedürfnissen von Kindern gerecht zu werden, die aus dem Eltern-Kind-Sport herausgewachsen sind oder erstmals in die Welt der Bewegung und des Sports eintauchen möchten. Unser Fokus liegt darauf, den Kindern eine spielerische Umgebung zu bieten, in der sie nicht nur körperlich aktiv werden, sondern auch Freude an der Bewegung entwickeln können.

Spiel, Bewegung, Sport und Spaß an erster Stelle!

Bei „Kids in Action“ dreht sich alles um Spiel, Bewegung, Sport und vor allem um jede Menge Spaß! Unsere qualifizierten Trainerinnen legen großen Wert darauf, dass die Kinder nicht nur körperlich gefördert werden, sondern auch positive Emotionen und Teamgeist erleben.

Startdatum und Ort: Abenteuer beginnt am 12. Januar 2023

Das große Abenteuer „Kids in Action“ beginnt offiziell am 12. Januar 2023 und findet dann immer freitags von 14:00 bis 15:00 Uhr in der einladenden Sporthalle in Leinzell statt. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Kind für eine unvergessliche Zeit anzumelden!

Treffpunkt für Kinder und Eltern: Der Weg zu mehr Bewegung!

Damit der Start reibungslos verläuft, treffen sich die Kinder – oder werden von den Eltern gebracht – am Sportlereingang der Sporthalle kurz vor der „Kids in Action“-Stunde. Wir empfehlen, etwa 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn da zu sein, um den Kindern genügend Zeit für das Anziehen ihrer Sportkleidung und Sportschuhe zu geben. Unsere engagierten Trainerinnen stehen bereit, um Sie und Ihre Kinder freundlich zu den Umkleiden zu leiten.

Schnupperstunden: Erst mal reinschnuppern, bevor es richtig losgeht!

Ist Ihr Kind noch unsicher? Kein Problem! Gönnen Sie Ihrem kleinen Entdecker ein paar Schnupperstunden, um die Faszination von „Kids in Action“ hautnah zu erleben. Wir sind sicher, dass Ihr Kind sich schnell begeistern lässt!

Anmeldung und weitere Informationen: Bereit für Kids in Action?

Melden Sie Ihr Kind jetzt für „Kids in Action“ an und sichern Sie sich einen Platz für unvergessliche Bewegungsmomente. Für weitere Informationen und zur Anmeldung stehen Ihnen unsere freundlichen Trainerinnen gerne zur Verfügung. Tauchen Sie gemeinsam mit uns ein in die spannende Welt von „Kids in Action“ und geben Sie Ihrem Kind die Chance, spielerisch zu wachsen und sich zu entfalten!