Fitness-Trampolin-Tag 2022

Fitness-Trampolin-Tag der SG-Leinzell

Am Freitag dem 23.09.2022 fand der Fitnesstrampolintag der SG-Leinzell in der Leinzeller Sporthalle statt.

Aufholen nach Corona

Aufholen nach Corona war das Motto der Veranstaltung die sich vordergründig an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 11 bis 27 Jahre,  richtete, um diese nach der sportarmen Corona Zeit zum Sport zu animieren bzw. wieder zu aktivieren.

Die Jugendtrainerinnen der SG-Leinzell hatten sich für diesen Tag ein besonderes Programm überlegt. Eigens für dieses Event und die spätere Verwendung innerhalb der Sportstunden der SG hat der Verein fünfzehn Fitness-Trampoline angeschafft. Die Quasi-Einweihung dieser hochmodernen Sportgeräte fand nun am Freitag statt.

Die Trainerinnen hatten für die Aktion viel Freizeit geopfert und sich intensiv vorbereitet, um den Besuchern des Events möglichst vielseitige Übungen auf dem Fitness-Trampolin zeigen zu können und diese zum Mitmachen zu animieren.

Und so startete die SG-Leinzell am Freitag schwungvoll ins Wochenende. Die Veranstaltung zur Einweihung der neuen Fitness-Trampoline bot die Möglichkeit, die neuen Trainingsgeräte des Sportvereins kennenzulernen und für die Teilnehmer und Interessenten die Gelegenheit mitzumachen. Das Training rund ums Fitness-Trampolin umfasste neben dem Konditionstraining auch das Muskeltraining, begleitet von fetziger Musik. Obwohl die Zielgruppe die eher jüngeren sportbegeisterten Interessenten ansprach, spielten Alter und Leistungsniveau der Besucher dabei keine Rolle, bei der Veranstaltung war jede Altersgruppe vertreten.

Leinzeller Bürgermeister begeistert

Fitness-Trampolin Tag

Zahlreich war die Besucheranzahl zum Fitness-Trampolin-Tag und auch der Leinzeller Bürgermeister Marc Schäffler ließ es sich nicht nehmen am Abend gemeinsam mit seiner Familie an diesem Event teilzunehmen.

Der Vorstand der SG-Leinzell bedankt sich bei den engagierten Übungsleiterinnen, die diesen Tag möglich machten. Die Trampoline werden zukünftig in den Übungsstunden der SG Leinzell zum Einsatz kommen. Zum Beispiel jeden Freitag von 17.00 bis 18.00 Uhr in den Sportstunden für Mädchen im Grundschulalter sowie ab der 5. Klasse in der Sporthalle in Leinzell.