Vorschul-Sport

Kids in Action: Das ultimative Bewegungs- und Sporterlebnis für Vorschulkinder!

Entdecken Sie mit Kids in Action die spannende Welt der Bewegung und des Sports für Ihre Vorschulkinder.

Die SG Leinzell präsentiert mit großer Freude ihr neues Angebot, das speziell auf die Bedürfnisse von Kindern im Vorschulalter zugeschnitten ist – Kids in Action. Unter der Leitung unserer erfahrenen Übungsleiterinnen Vera und Sina Stegmaier wird Bewegung, Spiel und Spaß großgeschrieben. Jeden Freitag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr erwartet Ihre Kinder ein abwechslungsreiches Programm in der Sporthalle in Leinzell.

Sport für Kinder im Vorschulalter

Warum Kids in Action?

Kids in Action ist das Vorschulangebot, um Kindern, die aus dem Eltern-Kind-Sport herausgewachsen sind, sowie Vorschulkindern, die zum ersten Mal ein Bewegungs- und Sportangebot wahrnehmen wollen, eine aufregende Möglichkeit zu bieten. Bei Kids in Action stehen die Schlüsselbegriffe Spiel, Bewegung, Sport und Spaß an erster Stelle. Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind nach jeder Stunde mit einem strahlenden Lächeln nach Hause kommt und dabei jede Menge positive Energie tankt.

Datum und Ort

Kids in Action findet immer freitags von 14:00 bis 15:00 Uhr in der dynamischen Atmosphäre der Sporthalle in Leinzell statt. Diese einzigartige Gelegenheit sollten Sie nicht verpassen, um Ihren Vorschulkindern eine unvergessliche Erfahrung zu bieten.

Trainer/in:
Sina Stegmaier, Vera Stegmaier
Qualifikation:
Trainerlizenz C DOSB
Altersgruppe:
zwischen 4
und 6 Jahren
Termin:
freitags 14 – 15 Uhr
Wo:
Sporthalle
Leinzell

Treffpunkt für Kinder und Eltern

Der Treffpunkt für alle kleinen Teilnehmer und ihre begleitenden Eltern ist der Sportlereingang der Sporthalle, kurz vor Beginn der Kids in Action Stunde. Sie haben die Wahl, ob Ihre Kinder eigenständig kommen oder von Ihnen gebracht werden. Damit die kleinen Athleten genügend Zeit haben, ihre Sportkleidung und Sportschuhe anzuziehen, empfehlen wir, etwa 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn da zu sein. Unsere engagierten Trainerinnen stehen bereit, um Ihnen den Weg zu den Umkleiden zu zeigen.

Schnupperstunden sind herzlich willkommen

Wir verstehen, dass es wichtig ist, dass Ihr Kind sich wohl fühlt und Spaß an Kids in Action hat. Daher bieten wir die Möglichkeit, zunächst einige Schnupperstunden zu nehmen. So kann Ihr Kind die Atmosphäre kennenlernen und sich entscheiden, ob Kids in Action das Richtige für ihn oder sie ist.

Warum Kids in Action die perfekte Wahl ist

Kids in Action ist nicht nur ein Bewegungs- und Sportangebot, sondern eine ganzheitliche Erfahrung für Ihre Vorschulkinder. Durch spielerische Aktivitäten fördern wir die motorische Entwicklung, stärken das Selbstbewusstsein und schaffen eine positive Einstellung zum Sport. Unsere Übungsleiterinnen Vera und Sina Stegmaier sind nicht nur erfahrene Fachkräfte, sondern auch motivierte Persönlichkeiten, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, dass Ihr Kind eine bereichernde Zeit bei Kids in Action erlebt.

Fazit

Kids in Action bei der SG Leinzell ist mehr als nur ein Sportangebot – es ist ein Abenteuer, das die Entwicklung Ihrer Vorschulkinder auf vielfältige Weise unterstützt. Mit engagierten Trainerinnen, einer lebendigen Atmosphäre und einem Fokus auf Spiel, Bewegung, Sport und Spaß bietet Kids in Action die ideale Plattform für eine gesunde und glückliche Kindheit. Seien Sie dabei und ermöglichen Sie Ihrem Kind den Start in ein bewegtes und aufregendes Leben!