Lil´Dragon

Lil Dragon - Jiu-Jitsu

„Musashi-Lil´Dragon“ – Kampfkunst für Vorschüler

Kinder stark machen: Das spezielle Lil´Dragon Programm

Willkommen bei Musashi’s „Lil´Dragon“ Programm – der ideale Einstieg in die Welt der Kampfkunst für Kinder von 4 bis 7 Jahren. Unsere Musashi-Lil´Dragons erleben ein einzigartiges Kursangebot, das auf dem weltweit bekannten und von Kinderärzten sowie Pädagogen empfohlenen „Lil´Dragon“ Programm basiert. Entdecken Sie, wie wir spielerisch und altersgerecht die Grundlagen kindgerechter Selbstverteidigung und Kampfkunst vermitteln.

kindgerechte KamfpkunstSpielerisch lernen, stark wachsen

Unsere Kurse gehen über das bloße Erlernen von Techniken hinaus – wir fördern ganzheitlich. Neben den Grundlagen der Selbstverteidigung erfahren die Kinder auch wichtige Alltagskompetenzen. Teamgeist, Respekt und Verantwortung sind nur einige der Werte, die wir spielerisch vermitteln. Prävention ist ein zentrales Thema, und wir bringen den Kindern bei, wie sie sich in gefährlichen Situationen verhalten und sogar einen Notruf absetzen können.

Das Lil´Dragon Programm im Fokus

Das Lil´Dragon Programm des Dojo Musashi der SG 2000 e.V. begeistert Kinder auf der ganzen Welt. Wir haben dieses bewährte Konzept übernommen und speziell auf die Bedürfnisse unserer Musashi-Lil´Dragons angepasst. Dabei legen wir nicht nur Wert auf körperliche Aktivität, sondern auch auf die geistige Entwicklung der Kinder.

Prävention als Schlüsselthema

Unsere erfahrenen Trainer vermitteln nicht nur Techniken der Kampfkunst, sondern auch lebenswichtige Fähigkeiten zur Selbstsicherheit. Wir setzen auf Prävention und erklären den Kindern, welche Gefahren im Haushalt lauern können. Sie lernen, sich in solchen Situationen richtig zu verhalten und Gefahren frühzeitig zu erkennen.

Unsere hochqualifizierten Trainer

Damit Ihr Kind bestmöglich betreut wird, setzen wir auf hochqualifizierte Trainer:

• Petra Hüber: 2. Dan Budo-Do
  • Jean-Luc Hüber: 2. Dan Budo-Do
  • Ralf Hüber: 2. Dan Ju-Jitsu, 2. Dan Budo Do
  • Sebastian Brandner: 1. Lehrergrad Lil Dragon

Unsere Trainer verfügen nicht nur über beeindruckende Qualifikationen, sondern sind auch mit Herz und Engagement dabei. Ihr fundiertes Fachwissen und ihre Erfahrung ermöglichen es den Musashi-Lil´Dragons, nicht nur die Kampfkunst zu erlernen, sondern auch wertvolle Lebenskompetenzen zu entwickeln.

Warum Musashi-Lil´Dragon?

• Ganzheitliche Entwicklung: Wir fördern nicht nur die körperlichen, sondern auch die geistigen und sozialen Fähigkeiten Ihrer Kinder.
  • Prävention: Unsere Kinder lernen frühzeitig, sich in Gefahrensituationen richtig zu verhalten und im Notfall einen klaren Kopf zu bewahren.
  • Bewährtes Konzept: Das Lil´Dragon Programm ist weltweit anerkannt und von Experten empfohlen.
  • Erfahrene Trainer: Unsere qualifizierten Trainer bringen nicht nur Fachwissen, sondern auch Begeisterung und Engagement mit.

Schließen Sie sich uns an und ermöglichen Sie Ihrem Kind eine Reise in die faszinierende Welt der Kampfkunst. Die Musashi-Lil´Dragon Kurse sind nicht nur lehrreich, sondern bieten auch jede Menge Spaß und gemeinschaftliches Miteinander. Sichern Sie Ihrem Kind einen Platz und lassen Sie es stark, selbstbewusst und voller Freude wachsen!

Lil Dragons

Verantwortlich:Petra Hüber