Turnen-Jungen

Das Bewegungsangebot für Jungs ab 6 Jahren pausiert im Moment

Leider pausiert unser Bewegungsangebot für die Jungs im klassischen Segment.

Unsere jungen Budosportler trainieren jedoch mit Spiel und Spass in der Selbstverteidung Freitagmittags ab 14:30 Uhr. Mehr Informationen

Spiel, Spaß und Bewegung

Bewegungserlebnisse mit den klassischen Groß- und Kleingeräten des Turnens, aber auch Angebote wie Slackline, Pedalo, Mannschaftsspiele und vieles, vieles mehr, bieten den Jungs die Möglichkeit sich mal richtig auszutoben.

Modernes Bewegungsangebot für Kids

Unsere Trainer haben die Trainer-Lizenz C des Deutschen Olympischen Sportbunds. Großen Wert legen Sie auf ein zeitgemäßes Bewegungsangebot für die Kinder.

Turnvater Methoden aus dem letzten Jahrhundert stehen nicht auf dem Sportprogram dafür jedoch Bewegungsangebote wie Slackline, Parcours, Fit for Kids, Trampolin und vieles mehr.

Altersgerecht und mit Spass

Hier können die Jungs altersgerecht und kontrolliert eventuelle Bewegungsmängel loswerden, Aggressionen abbauen, Kondition und Kraft aufbauen und Sporterfahrungen erleben, die über das Übliche hinausgeht.

Schuppertraining

Ihre Kinder können erst mal reinschnuppern und ein paar Trainings mitmachen.

Die Jungs treffen sich ca. 10 Minute vor dem Training am Sportlereingang der Sporthalle in Leinzell. Dort nehmen Sie unsere Trainer in Empfang. Selbstverständlich informieren Sie die Trainer auch über die Corona Hygieneregeln für den Sportbetrieb.

Trainer:
Christian Hilbig