Turnen-Mädchen

Mädchen-Turnen

Bild von studionone auf Pixabay

Mädchen-Power: Fitness, Spaß und Selbstbewusstsein für unsere jungen Heldinnen!

Herzlich willkommen bei der SG-Leinzell und unserer „Mädchen-Fitness-Gruppe“ – dem ultimativen Ort für junge Mädchen zwischen 7 und 12 Jahren, um in die Welt des Sports einzutauchen, Freude zu erleben und selbstbewusst zu wachsen.

Die Kraft der Motivation: Sportliche Grundlagen fürs Leben legen

Die Grundlage für ein lebenslanges Interesse am Sport liegt in der Motivation. Bei jungen Mädchen kann dies durch das spielerische Erlernen von Turnen und funktioneller Gymnastik geschaffen werden. Unsere Mädchen-Fitness-Gruppe bietet den idealen Raum für diesen wichtigen Startpunkt.

Vielfältiges Training für starke Mädchenherzen

Unsere Mädchen-Fitness-Gruppe ist alles andere als eintönig. Hier verstehen wir uns als Sportart-Allrounder. Von Turnen über Dance, Trampolin, Rope-Skipping bis hin zu altersgerechten Bewegungsspielen – bei uns findet jedes Mädchen ihre individuelle Stärke und entdeckt ihre Lieblingsaktivität. Unser Ziel ist es, eine breite Palette an Sportarten anzubieten, um die Mädchen zu inspirieren und ihre sportlichen Interessen zu fördern.

Aktiv, stark, selbstbewusst: Mädchenfitness bei der SG-Leinzell

Sportliche Vielfalt: In unserer Mädchen-Fitness-Gruppe steht Vielfalt im Mittelpunkt. Wir wollen, dass Ihre Tochter nicht nur eine Sportart liebt, sondern die Freiheit hat, verschiedene Disziplinen auszuprobieren und ihre Leidenschaft zu entdecken.

Einbindung von Trendsportarten: Unser Angebot geht über traditionelles Turnen hinaus. Durch die Integration von Trendsportarten wie Dance, Trampolin und Rope-Skipping machen wir das Training nicht nur effektiv, sondern auch extrem unterhaltsam.

Altersgerechte Bewegungsspiele: Langeweile gibt es bei uns nicht! Mit altersgerechten Bewegungsspielen gestalten wir das Training spannend und fördern spielerisch die Entwicklung Ihrer Tochter.

Unsere Trainer – Profis für Ihre kleinen Sportlerinnen

Unsere engagierten Trainerinnen verstehen sich nicht nur als Expertinnen in ihren Sportarten, sondern auch als Mentorinnen für die Entwicklung junger Mädchen. Ihre Priorität liegt in einem ausgewogenen Training, das nicht nur die körperlichen, sondern auch die geistigen und sozialen Kompetenzen der Kinder stärkt.

Körperliche Entwicklung fördern: Durch gezielte Übungen unterstützen wir die Entwicklung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Unsere Trainerinnen passen das Training individuell an die Bedürfnisse der Mädchen an, um eine gesunde und ganzheitliche körperliche Entwicklung zu gewährleisten.

Geistige Herausforderung: Die Mädchen sollen nicht nur ihren Körper, sondern auch ihren Geist trainieren. Unsere Trainerinnen integrieren spielerische Elemente, die die kognitiven Fähigkeiten fördern und gleichzeitig den Spaß am Lernen erhalten.

Soziale Kompetenzen stärken: In einer Gruppe Gleichaltriger lernen die Mädchen nicht nur Sport, sondern auch soziale Kompetenzen wie Teamarbeit, Kommunikation und Respekt. Unsere Trainerinnen legen großen Wert darauf, eine unterstützende und positive Umgebung zu schaffen, in der jedes Mädchen sich entfalten kann.

Die Bedeutung von Sport in der Mädchenentwicklung

Mädchen, die Sport treiben, entwickeln nicht nur eine starke körperliche Verfassung, sondern auch ein gestärktes Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und eine positive Einstellung zum Leben. Sportliche Aktivitäten fördern nicht nur die physische Gesundheit, sondern auch mentale Resilienz, Disziplin und den Teamgeist.

Mädchen-Fitness-Gruppe: Mehr als nur Sport

Unsere Mädchen-Fitness-Gruppe bietet weit mehr als nur sportliche Betätigung. Hier entwickeln sich Freundschaften, Teamgeist und die Freude an einer gesunden, aktiven Lebensweise. Ihre Tochter wird nicht nur körperlich, sondern auch emotional wachsen und von den lebenslangen Vorteilen des Sports profitieren.

Mit Spaß und Freude zu starken Mädchenherzen!

Die SG-Leinzell lädt alle Eltern von Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren ein, sich unserer Mädchen-Fitness-Gruppe anzuschließen. Wir versprechen nicht nur Sport, sondern eine lebensverändernde Reise für Ihre Tochter. Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam die Freude an der Bewegung, die Stärke des Mädchenseins und den Spaß am Sport feiern. Gemeinsam formen wir starke Mädchenherzen!

Übungsleiterinnen: Vanessa Tietze
Altersgruppe:6 bis 10 Jahre