Vorstandswechsel

Ausserordentliche Mitgliederversammlung

Bereits am 10. Juli 2020 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung der SG Leinzell statt.

Haupttagungspunkte

Wahlen

Hauptpunkte auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Ersten und des stellvertretenden Vorsitzenden.  Nachdem Karin Zeller, auf eigenen Wunsch, aus gesundheitlichen Gründen Ihr Amt als Erste Vorsitzende mit großem Bedauern zur Disposition stellte. Harald Ammon, der bisherige stellvertretende Vorsitzende, sah sich aus beruflichen Gründen außer Stande sein Ehrenamt weiter auszuführen.

Ausserordentliche MV

So wurde die Neuwahl der Vorstandsämter nötig.

Die Entlastung des bisherigen geschäftsführenden Vorstands der SG-Leinzell wurde durch Gemeinderat Schaile beantragt. Der Vorstand wurde von der MV entlastet. Im Anschluss fanden die Neuwahlen der zu besetzenden Ämter statt.

Erster Vorsitzender

Als erster Vorsitzender der SG Leinzell wurde Ralf Hüber gewählt. Ralf Hüber ist seit vielen Jahren SG-Verantwortlicher für das Jiu-Jistu Dojo des Vereins. Er ist Trainer und Übungsleiter mit einer Vielzahl an Trainerlizenzen. Ralf Hüber ist eine bekannte Größe in der SG-Leinzell.

Stellvertretender Vorsitzender

Als stellvertretender Vorsitzender wurde der Einundzwanzigjährige Kai-Uwe Hüber gewählt. Kai-Uwe Hüber ist seit seinem 3. Lebensjahr mit der SG-Leinzell verbunden. Seit seinem 5. Lebensjahr ist er aktiver Sportler im Dojo Musashi und dort auch als Trainer tätig. Als Trainer mit der DOSB Lizenz C, Gesundheit und Fitness, unterstützt er zudem das Trainerteam des SG-Powergym. Seine Wahl spiegelte den Wunsch der bisherigen Ersten Vorsitzenden Frau Karin Zeller wieder, die sich immer wieder für eine Einbeziehung der „Jugend“ in den Vorstand stark machte.

Danksagungen, Ehrungen und Verabschiedung

Danksagung und Ehrung

Der neugewählte Vorstand  bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, welche die SG-Leinzell über viele Jahre hinweg unter großem persönlichem Einsatz geführt hatten. Mit dankbaren Worten, jeweils einem kleinem persönlichem Präsent und einer Ehrenurkunde der SG. Dank zollte der erste Vorsitzende auch den Ehepartnern der scheidenden Vorstandsmitglieder, ohne deren Mithilfe und Zeitverzicht, eine so lange Vorstandstätigkeit fast unmöglich gewesen wäre.

Vielen Dank

Als erste Amtshandlung des neuen Vorstands wurde Karin Zeller zum Ehrenmitglied der SG-Leinzell berufen.

Verabschiedung

Auch im Trainerbereich gab es eine Veränderung. So schied Maike Dolderer nach rund 20 jähriger Vereinstätigkeit, als Trainerin für das Vorschulturnen und Verantwortliche für den Kinderturn-Club aus den Reihen der Übungsleiter aus.

Der Vorstand bedankte sich bei Maike Dolderer für Ihre in der SG geleistete Arbeit und Tätigkeit mit einem Blumenpräsent und der Ehrenurkunde der SG-Leinzell.

Blick in die Zukunft

Ausarbeitung Hygienekonzept und Trainertreffen

Vorstandsvorsitzender Ralf Hüber kündigte an, noch in den Sommerferien das Hygienekonzept der SG für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs auszuarbeiten. Auf Basis der bis dahin geltenden Richtlinien werde das Konzept der Gemeinde Leinzell zur Prüfung vorgelegt. Beim dann circa zwei Wochen vor Ferienende stattfindenden Trainerversammlung sollen die Trainerinnen und Übungsleiterinnen in das Hygienekonzept und die erforderlichen Maßnahmen eingewiesen werden.

Schlussworte

Der  neue Vorstand der SG-Leinzell bedankt sich bei den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen. Als junger Sportverein mit einer Vielzahl von Sportgruppen und einer immer noch ständig wachsenden Mitgliederzahl, sehen wir zuversichtlich in die Zukunft. Die auf das Ehrenamt und die Vereinswelt zukommenden Herausforderungen anzunehmen und sich diesen zu stellen wird eine der zentralen Aufgaben des Vorstands und des Vereins der nächsten Jahre Jahre sein. Ralf Hüber und Kai-Uwe Hüber sind guten Mutes. Der Verein steht auf gesunden Füßen und gerade seine Vielfalt ist die Stärke der SG-Leinzell. Ein engagiertes Vorstandsteam im geschäftsführenden und erweitertem Vorstand, sowie die hoch engagierten Trainer, Übungsleiter und Helfer vor allem aber die rund 400 Mitglieder der SG, stehen dem Vorstand zur Seite.

Das neue Vorstandsteam

Die neugewählten Vorstände sind bestrebt, den Verein auf partnerschaftliche Weise gemeinsam mit mit den vorgenannten in eine positive Zukunft zu führen.

Herausforderungen wir Corona, Inklusion und Integration, Aus- und Neuausrichtung des Sportbetriebs im von Ehrenamtlichen getragenen Verein und vieles mehr stehen an. Gemeinsam werden wir dies meistern.

Für den Vorstand

Ralf Hüber