Aktion zum Tag des Kinderturnens

Kinder stark machen,

das war das Motto der SG-Leinzell zum Tag des Kinderturnens. Die Leinzeller Übungsleiter hatten viel für diesen Tag vorbereitet und so waren es dann rund 60 Kinder im Alter zwischen drei bis sechs Jahren, die sich einfanden, um in der Leinzeller Sporthalle gemeinsame Übungen zum Thema „Kinder stark machen“ zu bewältigen.

Tag des Kinderturnens in Leinzell

Erlebnis-Stationen

An zehn verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Kraft, Koordinations- und Gleichgewichtsfähigkeit unter Beweis stellen.  Tauziehen mal Anders, Kegeln, über Berg und Tal, Hängebrücken und hohe Hindernisse überwinden.

Mit Purzelbäumen um die Welt

Auch einen Purzelbaumwettbewerb gab es, auf der Seite des Deutschen Turnerbundes können die teilnehmenden Kinder jetzt sehen ob es geschafft wurde mit den Purzelbäumen aller Teilnehmer eine Strecke rund um die Erde zu schaffen.

Sind nur ein paar Beispiele was die Kinder alles geboten bekamen.

Viele Helfer

Viele Übungsleiter, Gruppenhelfer und auch Eltern halfen mit damit die Kinder einen tollen und eindrucksvollen Nachmittag erleben konnten. Und das war es dann auch.

Kinder und Erwachsene hatten viel Spaß, waren motiviert und nahmen am Ende der zwei Stunden stolz und sportbegeistert ihre Urkunden und einen kleinen Gewinn mit nach Hause.

Danke

Bedanken möchten wir von der SG-Leinzell uns auch bei den vielen Eltern, die tatkräftig halfen und so auch ihren Teil für das Gelingen dieses großartigen Sportevents ihrer Kinder leisteten.

Wir freuen uns über den großen Erfolg unseres Kinderturntages in Leinzell.

Eure SG Leinzell